Abgeschickt von Gisela Haberstock am 07 Januar, 2010 um 22:03:11

Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe eine Alpha Thalasämie und bin in der 12 SSW ich hatte zuvor schon 3 Fehlgeburten und ich frage mich ob dies mit der Anmie in Verbindung gebracht werden kann. Mein Frauenarzt ist garnicht darauf eingegangen. Ich selber habe nur festgestellt das ich bei den vorhergegangen SS immer einen unangenehmen hohen Puls hatte ( so dass ich nachts sogar davon aufgewacht bin) diesmal ist das nicht so. Es bleibt die Angst es könnte wieder abgehen. Wissen sie etwas darüber? Vielen Dank

 

Abgeschickt von Jürgen M. Beith am 08 Januar, 2010 um 11:51:40

Antwort auf: Alpha- Thalasämie von Gisela Haberstock am 07 Januar, 2010 um 22:03:11:

Guten Tag, liebe Frau Haberstock,

dass Fehlgeburten ihre Ursache in der Alpha-Thalassämie haben können ist bekannt. Wenn der Fötus durch Vererbung der Alpha-Thalassämie-minor-Anlagen seitens beider Elternteile selbst die Alpha-Thalassämie Major haben wird, dann ist er im Mutterleib nicht überlebensfähig.
Da Sie Ihr Körpergefühl anders als bei den übrigen Schwangerschaften beschreiben, besteht m.E. eine Hoffnung, dass das Kind ausgetragen werden kann.

Das Schweigen Ihres Frauenarztes kann einfach darin begründet sein, dass er vielleicht nicht alle Aspekte der Alpha-Thalassämie überschaut und Ihnen keine falschen Informationen geben möchte. Im Prinzip ist Ihnen eine Abklärung durch einen Facharzt für Hämatologie in einer spezialisierten Abteilung einer Uni-Klinik anzuraten.

Für Sie und das werdende Menschlein wünsche ich alles erdenklich Gute und stehe natürlich für weitere Fragen auch gerne über die auf der Internetseite der Thalassämiehilfe ohne Grenzen e.V. angegebene E-Mail-adresse zur Verfügung.

Mit Herzlichen Grüßen
Jürgen M. Beith