Abgeschickt von Malachewitz, Irmgard am 23 Juni, 2009 um 12:13:41

Hallo, als Mutter einer in der 16. SSW schwangeren Adoptiv-Tochter bin ich sehr besorgt über ihre wiederholten Ohnmachtsanfälle. Trotz Wissens über ihre Krankheit kann weder die Frauenärztin noch das Franziskus-Hospital in Bi helfen; bieten immer wieder
Eisenpräparate an, die nicht genommen werden dürfen.
HB-Wert 10,5 momentan. Wer hilft oder wer weiss genau, was zu tun ist? Wäre für Antwort dankbar.
MfG
I. Malachewitz
Was können wir tun

 

Abgeschickt von Jürgen M. Beith am 29 Juni, 2009 um 10:17:42

Antwort auf: Beta-Thalassämie minor und Schwangerschaft von Malachewitz, Irmgard am 23 Juni, 2009 um 12:13:41:

Guten Tag, Frau Malachewitz, ich werde Ihnen mit einer E-Mail antworten und eine Empfehlung geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen M. Beith

 

Abgeschickt von SoChem am 20 Januar, 2010 um 11:31:23:

Antwort auf: Beta-Thalassämie minor und Schwangerschaft von Malachewitz, Irmgard am 23 Juni, 2009 um 12:13:41:

: Hallo, als Mutter einer in der 16. SSW schwangeren Adoptiv-Tochter bin ich sehr besorgt über ihre wiederholten Ohnmachtsanfälle. Trotz Wissens über ihre Krankheit kann weder die Frauenärztin noch das Franziskus-Hospital in Bi helfen; bieten immer wieder
: Eisenpräparate an, die nicht genommen werden dürfen.
: HB-Wert 10,5 momentan. Wer hilft oder wer weiss genau, was zu tun ist? Wäre für Antwort dankbar.
: MfG
: I. Malachewitz
: Was können wir tun


Hallo,
ich habe seit meiner Geburt ß-Thal. minor, nur habe ich das ganze erst mit 35 J. erfahren. Ich hatte als Kind starke Eisenmangel und mir ging es an manchen Tagen richtig mieß.
Nun zur Frage. Ich hatte in meiner Schwangerschaft vor 18 Jahren ein Hb von 9-10 und von der Thal. hat man damals nichts gewußt. Auch die Onkologie hat nichts gefunden zum damaligen Zeitpunkt. Ich habe diese Thal. wie jetzt bekannt von meinem Vater geerbt.
In der Schwangerschaft habe ich B6, Magnesium und Folsäure (Folgramma) eingenommen und mir ging es sauwohl, so wie noch nie!!! Mein Kind ist gesund zur Welt gekommen und es ist bis jetzt auch keine Thal. nachgewiesen wurden. Ach, Anfangs habe ich noch Eisenpräp. bekommen. Ich habe mich gesund erhährt, viele Möhren und Obst gegessen. Ja, vielleicht hilft es ihnen weiter.

Auf alle Fällte wünsche ich Ihnen alles Gute!